Aktuelles

Eine Collagentechnik – Surfbretter, Baum, Geländer, Steine, Sand, Säulen, Stromleitung, Vorbau…. alles aufgeklebt !!! Das Bild heißt „Surfshop“ ist 120 x 100 cm groß und ist durch Eindrücke auf Maui (Hawaii) entstanden….

594Aca1So sieht es von der Seite aus – recht plastisch, nicht ?!!!

594Aca3

 

Ganz neue Technik habe ich nun angewendet …!!

Schaut es euch genauer an! Mit Netzmaterial, Bürsten, Schnüren, Spray….

80 x 80 cm Acryl auf Leinwand
80 x 80 cm
Acryl auf Leinwand

Natürlich habe ich auch etwas aus meinem Segeltörn vor den Liparischen Inseln verwirklicht…

Ebenfalls mit ähnlicher Technik – es zeigt einen Ruhetag auf einer Insel… Die Sonne strahlte alles an. Die rote Matte ist als Collage aufgeklebt, ebenso das „Handtuch“ aus Stoff…

50 x 60 cm Acryl auf Leinwand
50 x 60 cm
Acryl auf Leinwand

Sonnenuntergängen werden noch folgen – denn die waren wirklich genial…!!!

50 x 60 cm Acryl auf Leinwand mit Zeitungscollage
50 x 60 cm
Acryl auf Leinwand mit Zeitungscollage und Holzborke

Für 2019 steht bereits fest:

Im Frühjahr werde ich selbstverständlich im Kölner Malerkreis in der Galerie Malerwinkel im Rheinpark ausstellen.

Am 28.4. ist die Eröffnung der Malersaison im Malerwinkel (Rheinpark) um 12 Uhr. Frau Henriette Reker wird auch kommen! Der Titel der Ausstellung lautet „Das Blaue vom Himmel“ und ich werde auch 2 Bilder ausstellen.

vom 19.6.- 3.7. stellen Gabriele Müller und ich zusammen im Malerwinkel 2 Wochen aus. Es wird eine fabenfrohe Ausstellung !

Die Ausstellung „Sommerzeit – bunte Vielfalt“ im Torhaus der Kölner Flora ist vom 31.7.-5.8. und wird hauptsächlich floral ausgerichtet sein. Dort stelle ich alleine aus. Die Ausstellung ist täglich von 12-18 Uhr geöffnet.

Im September stelle ich noch bei der Kalk Kunst in der Stadtbibliothek Neubrück vom 20.9.-13.10. aus. Näheres findet ihr unter „Ausstellungen“.

Vom 3.9.-27.9. machen wir vom Kölner Malerkreis noch mal eine Gemeinschaftsausstellung im Bezirksrathaus Nippes. Dort lautet der Titel der Ausstellung „Magie der Nacht“ !!

Somit stelle ich 2019 an 5 Punkten aus !!!! Nicht schlecht – oder ?!?!!!!!!