Ausstellungen

Ausstellungsmodus
Im allgemeinen nehme ich pro Jahr an 3-4 Ausstellungen teil. Dabei sind auf jeden Fall Ausstellungen im „Kölner Malerkreis e.V.“ dessen 1. Vorsitzende ich seit 2017 bin. Diese Ausstellungen sind in einer Galerie im Kölner Rheinpark, die sich „Im Malerwinkel“ nennt. Dort stellen in der Zeit von April bis Ende Oktober im zweiwöchigen Rhythmus immer 2 Künstler ihre Werke aus. Daran beteilige ich mich selbstverständlich auch !

Seit 2002 habe ich meine Werke bereits in 65 Ausstellungen im In- und Ausland präsentieren können. Dabei konnte ich in zahlreichen Einzelausstellungen meine vielfältigen Werke zeigen. Ausstellungsorte waren u.a. in Banken, Rathäuser, Hotels, Klöster, Handwerkskammer und Cafès oder Galerien in Köln, Leverkusen, Sylt und Frankreich.
In dem Stadtteil von Köln, wo ich wohne – Köln-Flittard – war ich 16 Jahre 1. Vorsitzende des Vereins „Kunst und Handwerk“ und habe dort mit anderen Künstler*Innen an 8 Ausstellungen teilgenommen. An der bekannten Kölner Ausstellung „Kalk Kunst“ war ich 5 x Teilnehmer. Ein Weingut an der Mosel war auch ein schöner Ort für eine Bildergalerie. Es ließen sich hier noch viele weitere Orte auflisten und die unterschiedlichen Themen (Natur, Meer, Urlaub, abstrakte Kunst) sind ebenfalls sehr vielfältig und erweiterbar.

Ausstellungen 2021

Coronabedingt kann ich zunächst nur in der Galerie „Im Malerwinkel“ im Kölner Rheinpark vom 3.-30.5. ausstellen. Zusammen mit Lene Enghusen zeige ich dort 10 Acrylbilder. Die Galerie ist allerdings geschlossen und in einem Youtube Video kann man alles betrachten.

https://www.youtube.com/watch?v=FwDJnXIuIa4&feature=share

Die ungerahmten Bilder sind dabei von mir, die gerahmten Bilder von Lene E.

Auf Anfrage kann ich gerne Leute in die Galerie lassen.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder !!!!

Ausstellungen 2020

Im Jahre 2020 hatte ich das große Glück, dass ich 4 Gemälde in einer Galerie in Rom ausstellen konnte !!! Seit Sommer 2020 hängen sie dort und werden im Herbst 2021 nach Florenz in einer Galerie gebracht. Somit habe ich die Landesgrenze überschritten. Aufgrund meiner Homepage ist der Galerist auf meine Bilder aufmerksam geworden, was mich sehr gefreut hat.

Ausstellungen 2019

  •  28.4.-5.5. Malerwinkel im Rheinpark Köln – Gemeinschaftsausstellung „Das Blaue vom Himmel“ vom Kölner Malerkreis
  • 19.6.-30.6. Susanne Fritsch (Acryl und Collagen) und Gabriele Müller (Acryl und Materialmix)  – Gemeinschaftsausstellung im Malerwinkel im Rheinpark Köln               geöffnet Mi-Sa von 14-18 Uhr und So von 11-18 Uhr
  • 31.7.-5.8. Einzelausstellung im Torhaus der Kölner Flora. Titel „Sommerzeit-bunte Vielfalt“
  • 3.9.-27.9. Bezirksrathaus Köln-Nippes Gemeinschaftsausstellung vom Kölner Malerkreis Teilnahme; Titel der Ausstellung „Magie der Nacht“
  • 20.9.-13.10. Teilnahme an 15. Kalk-Kunst; Ausstellung in Stadtbibliothek Zweigstelle Neubrück, An St. Adelheid 2-8

Ausstellungen 2018

  • Kölner Malerkreis: „Natur und Illusion“ 22.4.-6.5.
  • Pfarrsaal Bergisch Gladbach 29.6.-1.7.
  • 13. Ausstellung „Kunst und Handwerk“ in Köln-Flittard vom 7.-9.9.  Bei diesem Kunstkreis bin ich ebenfalls die 1. Vorsitzende und wir haben mit 17 Malern, Handwerkern ein buntes Spektrum gezeigt. Diese alle 2 Jahre stattfindene Ausstellung kommt sehr gut über die Stadtteilgrenze hinaus an und diesmal  konnte ich 5 Bilder verkaufen….
  • Finissage vom Kölner Malerkreis 10.-21.10. in der Galerie Malerwinkel Rheinpark Köln
  • Galerie Artraum in Rees vom 3.11.2018 bis 5.1.2019 Thema „POP-Art“
  • 4 Seiten mit meinen Bildern im Katalog „Musa-Art“  „Contempary Art erschienen in Palermo, Kiev, Madrid – selbstverständlich mit vielen anderen Künstlern..!

Ausstellungen 2017

  • Im Rheinpark habe ich vom 14.-28.5. im Malerwinkel im Kreis der „Kölner Malerkreises“ bei der Eröffnung des Malerwinkels nach 2 Jahren in einer Gemeinschaftsausstellung ausgestellt.
  • Vom 20.9.-1.10.habe ich mit Hannelore Klugewicz im Malerwinkel die Ausstellung „Fremde Welten“ für 2 Wochen haben.

 

Ausstellungen 2015

  • „Kölner Malerkreis“ im Rheinpark Ende September zusammen mit einer anderen Künstlerin
  • Im stillgelegten Kaufhof-Gebäude Köln-Kalk Januar bis Ende des Jahres
    • drei großformatige Bilder waren in den Schaufenstern des stillgelegten Kaufhof-Gebäudes in der Kalker Hauptstraße in Köln zu besichtigen
  • „Ingenieure am Pinsel“ im belgischen Viertel in Köln
    • Vernissage am 28.05.2015  Die Ausstellung lief bis zum 04.06.2015