Ausstellungen


Im allgemeinen nehme ich pro Jahr an 3-4 Ausstellungen teil. Dabei sind auf jeden Fall Ausstellungen im „Kölner Malerkreis e.V.“ dessen 1. Vorsitzende ich seit 2 Jahren bin. Diese Ausstellungen sind in einer Galerie im Kölner Rheinpark, die sich „Malerwinkel“ nennt. Dort stellen in der Zeit von April bis Ende Oktober im zweiwöchigen Rhythmus immer 2 Künstler ihre Werke aus. Daran beteilige ich mich selbstverständlich auch !

Seit 2002 habe ich meine Werke bereits in 60 Ausstellungen im In- und Ausland präsentieren können. Dabei konnte ich in zahlreichen Einzelausstellungen meine vielfältigen Werke zeigen. Ausstellungsorte waren u.a. Banken, Rathäuser, Hotels, Klöster, Handwerkskammer und Cafès oder Galerien in Köln, Leverkusen, Sylt und Frankreich.

Ausstellungen 2018

  • Kölner Malerkreis: „Natur und Illusion“ 22.4.-6.5.
  • Pfarrsaal Bergisch Gladbach 29.6.-1.7.
  • 13. Ausstellung „Kunst und Handwerk“ in Köln-Flittard vom 7.-9.9.  Bei diesem Kunstkreis bin ich ebenfalls die 1. Vorsitzende und wir haben mit 17 Malern, Handwerkern ein buntes Spektrum gezeigt. Diese alle 2 Jahre stattfindene Ausstellung kommt sehr gut über die Stadtteilgrenze hinaus an und diesmal  konnte ich 5 Bilder verkaufen….
  • Finissage vom Kölner Malerkreis 10.-21.10. in der Galerie Malerwinkel Rheinpark Köln
  • Galerie Artraum in Rees vom 3.11.2018 bis 5.1.2019 Thema „POP-Art“
  • 4 Seiten mit meinen Bildern im Katalog „Musa-Art“  „Contempary Art erschienen in Palermo, Kiev, Madrid – selbstverständlich mit vielen anderen Künstlern..!

Ausstellungen 2017

  • Im Rheinpark habe ich vom 14.-28.5. im Malerwinkel im Kreis der „Kölner Malerkreises“ bei der Eröffnung des Malerwinkels nach 2 Jahren in einer Gemeinschaftsausstellung ausgestellt.
  • Vom 20.9.-1.10. werde ich mit Hannelore Klugewicz im Malerwinkel die Ausstellung „Fremde Welten“ für 2 Wochen haben. Es lohnt sich, vorbei zu kommen !!!

 

Ausstellungen 2015

  • „Kölner Malerkreis“ im Rheinpark Ende September zusammen mit einer anderen Künstlerin
  • Im stillgelegten Kaufhof-Gebäude Köln-Kalk Januar bis Ende des Jahres
    • drei großformatige Bilder sind in den Schaufenstern des stillgelegten Kaufhof-Gebäudes in der Kalker Hauptstraße in Köln zu besichtigen
  • „Igenieure am Pinsel“ im belgischen Viertel in Köln
    • Vernissage am 28.05.2015  Die Ausstellung läuft bis zum 04.06.2015

Ausstellungen 2014

Dieses Jahr hatte ich an 4  Ausstellungen teilgenommen:

  • „Igenieure am Pinsel“ Clouth-Werke Köln-Nippes,  März
    • In einer besonderen Fabrik Athmosphäre konnte ich vorallem großformatige, abstrakte Bilder ausstellen
  • „Farben im Frühling“ im Alexianer Kloster Köln-Porz März / April
    • Im Alexiander Kloster konnte ich 24 farbintensive Landschaftsbilder ausstellen
  • „11. Kunst und Handwerk“ Köln-Flittard 12.-14-September
    • Als Projektleiter habe ich die im zweijährigen Rhythmus stattfindende  Kunst und Handwerk Ausstellung organisiert. 17 Künstler stellten ein ganzes Wochenende ihre Werke im Kölner Stadteil Flittard aus
  • „10. Kalk Kunst“ Köln-Kalk September / Oktober
    • bereits zum fünften Mal präsentierte ich meine Werke bei der Ausstellungsreihe „Kalk Kunst“. Bei dieser Ausstellung stellen bis zu 80 Künstler ihre Werke in Schaufenster von lokalen Geschäften, Cafés und öffentlichen Gebäuden aus

.