Aktuelles

Ausstellungen 2024

  1. In der „Galerie im Malerwinkel“ im Kölner Rheinpark findet zur Saisoneröffnung wieder eine Gemeinschaftsausstellung statt. Diesmal trägt sie den Titel „Das Original hängt im Museum“. Vernissage ist am Sonntag, den 14. April 12-16 Uhr. Die Dauer der Ausstellung ist vom 10.4.-21.4.2024.  Ich werde auch daran teilnehmen !!!                                                   Näheres dazu findet ihr unter www.koelner-maler-kreis.de
  2. Vom 31.7.-11.8. werde ich mit Ulrike Radermacher 2 Wochen lang ebenfalls in der „Galerie im Malerwinkel“ Gemälde ausstellen. Acryl/Collagen/Mixed Media… Unsere Öffnungszeiten sind Mi-Sa 15-18 Uhr und So 11-18 Uhr

Ein aktueller Flyer folgt noch….!!!

Parken kann man auf jeden Fall sehr gut unter der Zoobrücke !

Internationale Ausstellung

Eine externe Ausstellung mit der Flyer Art Gallery hatte ich 2020. Dort konte ich zunächst 4 Acrylbilder in Rom und jetzt in Florenz ausstellen !!!

Eine Wand in der Galerie „Flyer Art Gallery“ in Rom. Dort sind die rechten 4 Bilder von mir zur Zeit in der Ausstellung !!!

Attachment-1Internationale Ausstellung in Rom  Mitte Juli 2020

In der Flyer Art Gallery in Rom kann ich damals  4 meiner Bilder präsentieren. 2 davon kann man auf dem Foto unten links sehen….

Dann waren die Bilder in Florenz. Über die Beteiligung an dieser Ausstellung habe ich mich sehr gefreut und die positive Resonanz zu der Ausstellung und meinen Bildern  – toll !

115822230_10218128346908212_4685760658982674394_oLinks an der Wand sind meine Bilder……

Diese „Biography Profile“ wurde in dem internationalen Katalog von der flyer art gallery veröffentlicht….!!!  Klasse!

Aber auch das heimische Köln habe ich in einem großen Gemälde ( 1 x 1 m) abgebildet !!!

Ein einmaliges neues Kölnbild ist entstanden….!!!

611AcDieses Bild trägt den Titel „Inspirierende Kölnansichten“

Es ist ein Acrylbild auf Leinwand und besteht aus 20 ! verschiedenen verschiedenen Bildelementen, die besondere Sehenswürdigkeiten von Köln bzw. Elemente, die zu Köln gehören,  zeigen:

Kranhäuser, Tanzbrunnen, Messeturm, Severinsbrücke, Siebengebirge, Zeughaus, Flittarder Telegraf, Decksteiner Weiher, Seilbahn an Zoobrücke, Museum Ludwig, Kölner Dom, Kölner Zoo, Colonius, Kölner Stadtwappen, Altstadt, Rheinpegel, 1. Fc Köln, Heinzelmännchenbrunnen, Eigelsteintor.

Selbstverständlich kam man noch mehr Elemente finden und malen, aber diese waren mir jetzt besonders wichtig….

Jedes Bildelement habe ich einzeln in rot umrandet – die Farbe, die auch im Stadtwappen ist !!!

Was sagt ihr dazu…? Schreibt mir – meldet euch !

611Ac6Detailansicht vom Decksteiner Weiher

611Ac15Detailansicht Seilbahn an Zoobrücke611Ac19Detailansicht Severinsbrücke

Romanische Kirchen von Köln

604Aca1Die 12 romanischen Kirchen haben mich „einfach“ mal inspiriert gemalt zu werden…
Na, kennt ihr sie alle ?

594Aca1So sieht es von der Seite aus – recht plastisch, nicht ?!!!

594Aca3

50 x 50 cm Acryl auf Leinwand
50 x 50 cm
Acryl auf Leinwand